95127 Scherer, Johann

95127
Add to cart
  • Description
  • More

Tre Serenate  3 Serenads

for 3 Flutes

score and parts

 

Diese bislang völlig unbekannten Trios für 3 Flöten, dieses den allermeisten Flötisten wohl gänzlich unbekannten Komponisten, überraschen aber dann doch ganz erheblich durch ihre Süffigkeit und augenblicklich entstehende Spielfreude. Spieltechnisch halten sich die Schwierigkeiten in Grenzen.

Für die Ensemblearbeit  der Mittelstufe ist diese noch völlig dem barocken Geist verhaftete Musik daher von geradezu unschätzbarem Wert. Auch bietet sich eine Mehrfachbesetzung der 3 Stimmen an.

 

Die Quelle zu dieser Erstausgabe lieferte eine Abschrift des Manuskripts, das in der Königlichen Bibliothek zu Kopenhagen aufbewahrt wird.

Einige Fehler in den Abschriften wurden sinngemäß korrigiert und die Artikulation angepasst.