Notenbeispiel

95119 Brydern, Benedikt

95119
Add to cart
  • Description

"Silent Movie"

for 4 flutes

Score and parts 

(Audio)

Musik zu einem Film der nicht existiert ? Oder auch doch ? Mit der Komposition „Silent Movie“ kann der Hörer und Musiker sich sein eigenes Kino im Kopf zusammenstellen.

Der Phantasie werden hier keine Grenzen gesetzt.

Ruhige, manchmal romantisch oder nostalgische Momente wechseln sich ab mit furiosen und verspielten Szenen, die  durchwegs an zahlreiche Stummfilme mit Charles Chaplin oder Buster Keaton erinnern, oder auch ein bisschen an die Film Welt eines Federico Fellini.

In den Anfängen der Filmproduktion, den „Silent Movies“ spielte Musik eine sehr wichtige Rolle um die Emotionen der Schauspieler und der Geschichten dem Publikum nahe zu bringen. Ton und Dialog waren ja noch nicht mit dem Bild gekoppelt.

 

Die vier gleichberechtigten Flöten zeigen ihre Klangfarben und spieltechnischen Möglichkeiten, ohne zu sehr in die „experimentelle“ Avantgarde vorzudringen. Zugängliche moderne Musik, aber dennoch aufregend und spielbar für den anspruchs-vollen Amateur und professionellen Musiker.

 

Related Products