Jensen, Niels Peter

20091
In den Korb
  • Beschreibung

 

Flötenduo Nr. 1 G-Dur op. 9

Schwierigkeitsgrad 3

Allegro moderato

            Adagio           

            Rondo-Scherzando 

Partitur und Stimmen

Schwierigkeitsgrad: 3

 

Die drei Flötenduos op. 9 sind wie die 6 leichten brillanten Flötenduette op. 19 (20019 und 20042) überwiegend noch  dem klassischen Geist verhaftet, auch wenn sich gerade in den langsamen Sätzen romantische Ansätze zeigen. Für die Liebhaber des Duettspiels ist diese Musik eine wunderbare Entdeckung, voller melodischer Überraschungen stets auf einem spieltechnisch überschaubaren Niveau.

Aufgrund der Länge der einzelnen Duette habe ich mich bei diesen 3 Duos für eine Ausgabe mit Partitur und Einzelstimmen entschieden, um sowohl dem Wunsch nach Partiturform, als auch einer ohne Unterbrechungen spielbaren Fassung durch Einzelstimmen nachzukommen. Die Wendestellen wurden sorgfältig ausgewählt und in der Praxis erprobt und machen mitunter das Blättern mit der rechten Hand während des Spiels notwendig.