Devienne, François

20082
In den Korb
  • Beschreibung

2. konzertantes Duo  op. 53

Partitur und Stimmen Erstausgabe

Geradezu unglaublich ist für mich die Tatsache, dass die jetzt vorliegenden 6 konzertanten Duos op.53 (Edition Kossack 20081-20086), die mir erst kürzlich in die Hände fielen und von deren Existenz ich bisher nichts wusste, bisher in keiner modernen, brauchbaren Fassung veröffentlicht wurden. Ohne jede Übertreibung bin ich der Meinung, dass mir mit dieser Entdeckung ein Volltreffer gelungen ist. Der bekannte Ideenreichtum Deviennes bei der Erfindung von Melodien kommt in diesen hinreissend schönen Duetten in reifer Blüte zur Geltung, die technischen Schwierigkeiten halten sich in Grenzen, sodass hier auch weniger virtuose Flötisten voll auf ihre Kosten kommen werden.

 

Allegro

Rondeau grazioso

 

Schwierigkeitsgrad: 3-4 für fortgeschrittene Musikschüler