Popp, Wilhelm

20163
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr

Instruktive Duos op. 507/1

für 2 Flöten

Partitur    Band 1

Schwierigkeitsgrad: 1-2 für  Anfänger

1. Moderato

2. Andantino

3. Cantabile

4. Andantino

5. Un poco Allegro

6. Allegro non troppo

7.  Moderato

8.  Allegro grazioso

9.  Andantino

10. Moderato

11. Andantino

12. Cantabile

13. Moderato

14. Allegro moderato

15. Allegro marciale

16. Allegro non troppo




Wilhelm Popp hat sich, nachdem sein Werk für Flöte zwischenzeitlich etwas in Vergessenheit geraten war, längst wieder als Meister seines Fachs etabliert. Besonders für die Anfänger sind seine Werke von unschätz-barem pädagogischen Wert. Seine leichten Duette für 2 Flöten, seine leichten Stücke für Flöte und Klavier, sind unverzichtbare Werke für die Anfänger auf der Flöte. Wie kein anderer versteht es Popp mit seinen kleinen Formen Spielfreude zu entfachen.